23.1.23


Oh Mann, 
wer hätte gedacht das der Beitrag zur "Wirtschaftlichkeit von Hochbeeten" gestern so eine Beachtung in den sozialen Netzwerken finden würde. 

Viele Kommentare sind mittlerweile zu finden, teilweise positiv, teilweise negativ. 

Vor allem aber Vorschläge wie man es preiswerter machen kann, und es sind wirklich gute Ideen dort zu finden. 

Vielleicht nutzt Ihr ja mal die Kommentar-Funktion hier im Blog,dann ist das ganze auch "Zentral" zu finden.

Was wohl für Verwirrung gesorgt hat, waren die hohen Preise gerade für Erden die zum füllen genutzt werden können.
 Leider gibt es viele Menschen,die genau auf diese Sackware zurückgreifen, weil die Industrie es ihnen so vorgibt.
 Da ich ja selber in einem Gartencenter arbeite,weiß ich wovon ich rede,glaubt es mir.

Ich möchte betonen, jeder Gärtner mit etwas Erfahrung wird mit Sicherheit bessere Wege finden um seine Hochbeete günstiger zu füllen und preiswerter eigenes Gemüse zu produzieren. 

Natürlich stehen Spaß und Freude an aller erster Stelle und nicht immer darf sich alles in Geld berechnen lassen. 

Aber man sollte das nicht aus den Augen verlieren, wenn man über Selbstversorgung nachdenkt. 

Und genau dazu sollte der Beitrag dienen. 

Übrigens findet Ihr >hier mal ein quasi kostenloses Hochbeet, was wie ich finde auch noch gut aussieht, Ideen muss man haben. 

Und >hier meine Variante aus Europaletten. 

Ich möchte mit dem Beitrag heute aber auch nicht die Praxis aus den Augen zu verlieren. 

Ich werde das ab jetzt Shortcuts nennen. 

Neues zu

Ingwer gibt es >hier

Bewurzeltem Salat aus dem Supermarkt >hier

Physalis "Ananas" >hier

Artischocken >hier

und 

Capsicum "Jalapeno" >hier



Keinen Beitrag mehr verpassen mit dem WhatsApp-Newsletter



 

Kommentare