16.1.23

 


Hallo Ihr Lieben, 
2 Wochen ist es jetzt her, das ich von meiner "Homebase" Facebook hier in den Blog umgezogen bin. 
Was kann ich bis jetzt sagen? 

Es ist ein guter Schritt gewesen. 
Gerade wenn man versucht Wissen zu sammeln, Versuche über einen längeren Zeitraum macht, oder aber immer wieder einen Artikel weiterschreibt, so ein herkömmlicher Blog bietet einem da viel mehr Möglichkeiten, als z. B. Facebook. 

Ich hatte dort eine stabile Fanbase mit über 8000 Abonnenten, alles gut, viele Partner und Sponsoren, besser kann es doch nicht sein. 

Aber

Das Spiel mit den Algorithmen, Content schaffen und das am besten mehrmals täglich, der Hustle nach Klicks und Likes bringt einen  Menschen schon irgendwie an gewisse Grenzen,zumindestens mich. 

Es geht ja nicht darum Selfies zu posten und Hashtags zu generieren, sondern nachvollziehbare Hilfen und Versuche zu veröffentlichen. 

Genau das möchte ich immer noch, aber Entschleunigt und Nachhaltig. 

Ich habe einfach keine Lust mehr gehabt, ständig zu schauen welche "Hater" mal wieder ihr gesülze auf meiner Seite hinterlassen haben. 

Hier in den Blog müssen die Leser aktiv kommen, sie werden nicht von Facebook darauf gestoßen. 
Wer hier hin kommt, sucht etwas, und wird nicht nur bespaßt. 

Ein Klick in den Blog zählt für mich so viel wie 100 Likes bei Facebook, die Wertigkeit ist einfach viel größer. 

Wie seht Ihr das? 
War der Schritt gut oder hättet Ihr das nicht gemacht? 
Erfreut mein Herz mit Kommentaren hier im Blog.. 

Es gibt heute aber auch zwei Updates im Blog. 

Beim Knoblauch, frisches Grün von der Fensterbank gibt es neue Bilder. 
Und auch von den türkischen Steckzwiebeln
gibt es positives zu berichten. 
Klickt einfach mal rein in die Beiträge.. 

Ihr wollt keinen Beitrag mehr im Blog verpassen?
Abonniert den WhatsApp-Newsletter!

Das soll es erstmal für heute gewesen sein,ich muss noch Paprika und Co. aussähen...

Liebe Grüße Andreas 


Kommentare