Warum Familie alles ist..


Es ist wie überall, ein Plan kann nur funktionieren wenn alle dahinter stehen.

Auch wenn man beschließt soviel wie möglich von dem was man zum Essen braucht selbst zu produzieren sieht das nicht anders aus.

Das Bild ist eben genauso ein Gemeinschaftsprodukt unserer Familie.

Sicherlich die Sämlinge sind durch meine Hand entstanden..
~Aber~
Das Gewächshäuschen in dem die kleinen direkt nach dem Keimen abgehärtet werden,gehört meiner Tochter und sie stellt es mir zur Verfügung. 

Die Pflanzenlampe ,die als Zusatzbeleuchtung dient,hat meine Frau beim einkaufen entdeckt und mir mitgebracht. 

Die beiden stellen mir die Zeit zur Verfügung die ich für das Projekt brauche,sei es bei den Pflanzen,der Gartenarbeit oder hier beim Schreiben.

Wenn Ihr also auch mit dem Gedanken spielt, das was auf den Tisch soll selbst zu kultivieren, nehmt eure Familie mit ins Boot.

Sprecht mit ihnen über eure Pläne, sprecht darüber was angebaut werden soll,damit jeder etwas davon hat.


Selbstversorgung mit der Familie ,für die Familie , dann wird es gut...

Achso auch wenn der Arzt mir noch "Hausarrest" verschrieben hat,war ich heute mal kurz im Garten,zumindest der Tunnel ist Startbereit .. Bild >hier.


Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann abonniert den WhatsApp-Newsletter !






 

Kommentare