Erdbeeren und das Gewissen


Ganz schön fisselig so Erdbeerjungpflanzen.
Klein,zart und nichts für Grobmotoriker.
Zum Kulturtagebuch der Erdbeeren geht es >hier.

Aber warum tut man sich das an?
Es gibt sie jetzt schon überall zu kaufen,250gr für 1,99€,das war heute der Preis in einem großen Supermarkt. 

Gut teilweise noch etwas grün,aber wer jetzt unbedingt Erdbeeren braucht kann sie bekommen. 

Herkunftsland: Spanien


Und jetzt komme ich
 Möchtegern-Selbstversorger,
kultiviere über Wochen meine Keimlinge bis sie hoffentlich noch in diesem Jahr ein paar Erdbeeren tragen.

Der Grund?
Ich habe das >hier mal beschrieben,warum mir bei spanischen Erdbeeren der Appetit vergeht. 

Selbstversorgung ist oft einfach Idealismus  und der Wunsch zu nachhaltigem Leben.

Es macht zwar Arbeit,aber wenn meine Tochter die selbstangebauten Erdbeeren isst, dann schenke ich Ihr nicht nur die Früchte,sondern auch so ein ganz kleines Stück mehr Lebensqualität, weil für diese eine Erdbeere in Spanien nicht schon wieder ein Liter Grundwasser abgepumpt werden musste,und eine Landschaft nicht noch mehr zur Wüste gemacht wird.

Du möchtest keinen Beitrag im Blog mehr verpassen?
Dann abonniere den



 

Kommentare

  1. Ich hab das Glück das wir schon sehr viele Jahre Erdbeeren in unseren großen Bauerngarten haben. Lg Elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermehrt Ihr sie gezielt,oder lasst Ihr einfach wachsen ?
      LG Andreas

      Löschen
  2. Die eigene Anbau sind einfach auch das beste und schmeckt auch noch viel viel besser!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen