20.1.23

 


Ich hatte das im WhatsApp-Newsletter ja schon erwähnt, die ersten Saaten beginnen zu keimen. 
(Du hast den WhatsApp-Newsletter noch nicht?
Dann klick >hier / Kostenlos, Anonym und Unverbindlich)


Gerade bei feinem Saatgut kann es immer mal passieren, das die Samen "klumpig" fallen, und dann viel zu dicht stehen. 

Wenn man erkennen kann was keimt, kann man im Grunde schon ausdünnen. Der Vorteil aus meiner Sicht, in diesem Stadium haben die Keimlinge nur ihre Keimwurzel, es ist noch nichts miteinander verwachsen und man kann nicht ausversehen was kaputt machen. 

Da meine Augen mich zur Zeit wirklich ärgern, musste ich das halt mit Lupe machen, man wird halt nicht jünger... 

Was war bis gestern denn schon gekeimt? 
Die Erdbeeren und die eine Sorte Physalis .
 Wenn ihr auf die links klickt, könnt Ihr dort erste Bilder sehen. 


Auch Aussaaten standen gestern wieder an. 
Auf der >Liste stehen jetzt 29 Sorten von Artischocken, Auberginen, Physalis und Capsicum, schaut einfach mal rein, wenn Ihr Wissen wollt was.... 




Kommentare