Nanu warum stehen denn da Eimer rum?
Das Bild hat mir M. Gersdorf/GE zugeschickt, und das aus folgendem Grund :
Seine Freundin arbeitet in einer Großküche und diese Eimer sind normalerweise für Marmelade etc. und werden nach Gebrauch entsorgt. Warum gibt es bei sowas eigentlich kein Pfandsystem?
Hier werden sie jetzt zumindest weitergenutzt, und können nach mehreren Extra-Runden immer noch in den Recycling Himmel gehen.
Jetzt könnte man sagen warum pflanzt er nicht direkt da hinein? Wenn der Boden entfernt ist und der Eimer ein paar Zentimeter im Erdreich eingelassen kann man erstens gezielter gießen ohne das zu viel ungenutzt wegläuft und die Pflanzen können trotzdem das volle Erdvolumen nutzen, zweitens sind gerade die Jungpflanzen vor Wind geschützt, trocknen also nicht so schnell weg und das Mikroklima ist etwas wärmer.
Ich befürchte bei schwarzen Töpfen wird es wiederum schnell zu heiß.
Mann/Frau könnte hier auch noch etwas Rasenschnitt als Mulch Schicht einbringen, aber das nur so als kleine Idee von mir, Sprichwort Verdunstungsschutz und Pilz Prophylaxe bei Tomaten.
Und Martin meint den Befallsdruck durch Schnecken, empfindet er auch als etwas niedriger.
Fazit, keine zusätzliche Müllproduktion durch Zukauf, einige Kulturtechnische Vorteile, also in meinen Augen eine gute Idee.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen