Auf der Jagd nach "Tohum"

 Eingefügt in Gartenthemen/Allgemein



Tohum ist das türkische Wort für Saatgut, und davon konnte ich wieder einiges neue ergattern.

Ein bisschen bekloppt ist es schon,nach einem Nachtflug nach Izmir kamen wir gegen 7 Uhr morgens an unserem Hotel an.

Da das "Check in" für das Zimmer erst um 14 Uhr möglich ist,mussten wir die Zeit überbrücken. 

Also rein in den "Dolmus" eine Art von Linienbus und ab auf den Bauernmarkt in Özdere einer Kleinstadt am Mittelmeer. 

Dort wurde ich auch direkt fündig und das Sortiment für den heimischen Garten konnte um mehre Sorten für das nächste Jahr ergänzt werden.

Aber nicht nur das ich so für mich völlig neue Sorten entdecken kann,auch die Preise sind völlig anders als in Deutschland. 

Siehe auch:

Die Preisgestaltung bei Saatgut


Was ich so gefunden habe?

Ihr werdet es hier im Blog finden...

Kommentare