Radies "Michelangelo"

 Eingefügt in  Sprossenkultur , Radieschen

Saatgut im Shop

9.2.22

So heute habe ich dann mal mit meiner ersten Sprossenkultur begonnen und bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.


Als Menge habe ich zum Anfang erstmal 2 Teelöffel von den 30 gr. Saatgut die in der Tüte sind, genommen.

Es wird da wo ich mich kundig gemacht habe, empfohlen, die Samen bis zu circa 12 Stunden vorzukeimen.


Da ich den Ansatz jetzt 20.00 aufgesetzt habe, müsste es bis morgen früh gegen sieben, bevor ich zur Arbeit gehe ja reichen, dann kommen die Samen in die Keimbox in der sie dann weiterkeimen können.

10.2.22

Nachdem die Samen gestern zum vorkeimen in ein Wasserglas kamen, sieht man jetzt nach 11 Stunden erstes Leben der Samen wenn man genau schaut.

Also sind sie jetzt in die Keimbox umgezogen.


13.2.22

Heute nach 4 Tagen haben sich die Keimlinge gut entwickelt und wir haben als Familie eine Verkostung gemacht.

Geschmacklich lagen die Keimlinge im Bereich Kohlrabi/Kapuzinerkresse.

Also in meinen Augen durchaus schmackhaft, unsere Tochter hat sie als etwas scharf empfunden.

Wir haben sie als Topping zu Wachsbohnen genommen, und da waren sie wirklich gut.


Was auf den Bildern aussieht wie Schimmel sind übrigens Feinwurzeln, also kein Grund zur Sorge.


Die Schale ließ sich unter fließend Wasser problemlos reinigen, und ist direkt klar für einen neuen Ansatz.

Kommentare