Kaffepulver gegen Schnecken

 Eingefügt in  Dünger,Erden,Pflanzenschutz


Hier seht Ihr einen meiner Kaffepulver gegen Schnecken Versuche.


Gerade Kürbisgewächse sind als Jungpflanzen akut gefährdet was Schneckenfraß angeht, da ist so eine Zucchini in dem Stadium schon mal in einer Nacht Geschichte.


Am Sonntag habe ich jetzt endlich mal meine Zuchinis ausgepflanzt und dick mit Kaffepulver umstreut.



Stand heute beide Pflanzen sind nicht angetastet.

Ich habe den Topf darunter gestellt, damit das Laub nicht über das Kaffepulver hinaus zu liegen kommt, es war mir sicherer wenn die Pflanze über dem Boden steht, natürlich ist der Topf auch mit Kaffepulver umstreut.


Wünscht mir, und den Zuchinis alles Glück das es klappt.


Das ganze hatte ich Anfang Juni 21 geschrieben. Danach kam eine Regenphase...

Und ?

Das Kaffepulver hat in dem Augenblick bei mir versagt,als ein dauerhafter Feuchtigkeitsfilm auf dem Pulver war,danach waren die Jungpflanzen genau so angefressen,wie ohne Kaffepulver.

Kommentare