Mangold/Saatgutproduktion

 Eingefügt in Mangold


Ich liebe die herrlichen Farben,die Mangold ausbilden kann,besonders aber wie hier in der Mischung "Bright Lights".


Ein Gemüse wie eine Zierpflanze,und ich habe tatsächlich schon Sommerblumenarrangements gesehen in denen Mangoldpflanzen als Strukturgeber standen.



Warum ich die hier im Kasten Pflege?

Ganz einfach ,weil ich sie zur eigenen Saatgutproduktion nutzen möchte,und sie als typische zweijährige Pflanzen im nächsten Jahr so circa im Mai blühen sollten. 


Fragt mich jetzt nicht ob das effektiv oder wirtschaftlich ist.

Bei dem Preis für zugekauftes Saatgut wahrscheinlich nicht, aber ist das immer wichtig?

Nein ich finde es einfach klasse wenn man sagen kann,das ist meine eigene Linie,von der Mutterpflanze an, das macht auch Nachhaltigkeit aus,aus der Abhängigkeit der Lieferketten ausbrechen wo es geht.


Kreativ und Schöpferisch ,zwei wundervolle Aspekte im eigenen Garten.

Kommentare